schulen.deBewerten

Staatliches Gymnasium 10 Erfurt, Erfurt

Gesamtnote 3,8

auf keinen fall zu empfehlen

nachdem an der schule der öffentliche infoelternabend stattgefunden hatte, waren wir von dem direktor und der schule begeistert und haben unser kind dort angemeldet. die enttäuschung hatten wir dann gleich nach der zweiten woche als wir ein problem hatten. die umgehensweise mit den eltern bei problemen ist wie in ddr zeiten. mir wurde wort wörtlich gesagt, dass ich "nur" ein elternteil sei er ist der schuldirektor, also was gibt es keine diskusion. über diese art war ich sehr erschrocken, da ich meinen gegenüber sehr freundlich behandele.
das ganze schuljahr bestand aus ausfällen, die klassenlehrer haben sich in dieser zeit mehrfach geändert und englisch wurde regelmäßig gestrichen. natürlich mußte der stoff geschafft werden, also wurden die themen in einer geschwindigkeit behandelt, die größtenteils die kinder nicht verstanden. das ende vom lied ist, dass ich einen nachhilfelehrer engagiert habe und er über die schule nur den kopf schüttelt. das bezieht sich auch auf andere fächer.
der kontakt zu den lehrern ist sehr unpersönlich und auch fehler werden nicht eingeräumt oder versucht zu ändern.
ich spiele mit dem gedanken, die schule zu wechseln!!

Gesamtnote 3,0

Anarchie pur

Es handelt sich um eine junge Schule, welche meiner Meinung mit ihrem Wachstum überfordert ist. Schreiende Lehrer, willkürliche Benotungen und keinerlei Rücksicht auf die Belange der Schüler kennzeichnen meine Erfahrung des letzten halben Jahres...
Ich mache mir inzwischen echt Sorgen um die Entwicklung und Zukunft meines Kindes aufgrund der Zustände an dieser Schule bzw. dem Verhalten einzelner Lehrer. Insofern muss ich mich nunmehr um einen Schulwechsel bemühen...