Bergschule St. Elisabeth, Heilbad Heiligenstadt

Unterricht gut bis okay, Schülerschaft schlimm

Der Unterricht war okay, teilweise sogar gut bis sehr gut. Geographie Bilingual und Religion (evangelisch) waren immer schön gestaltet. Der Naturwissenschaftsunterricht war sehr theoretisch, das Equipment für regelmäßige Experimente oder Projekte scheint zu fehlen. An der Schule gibt es viel Alkoholkonsum unter Schüler*innen, teilweise auch im Unterricht. Schüler werden ausgegrenzt, Lehrer*innen unternehmen selten etwas von sich aus und meistens fehlte es selbst dann an Durchhaltevermögen. Aufgabenstellungen und Inhalte erklären gelang den Lehrer*innen teilweise eher mangelhaft. Nichtsdestotrotz bin ich nicht ungern auf diese Schule gefangen, viele Unterrichtsstunden waren sehr schön und es gab auch sehr aufgeweckte Menschen dort. Im großen und ganzen okay, aber eben auch nicht gut.

ehemalige*r Schüler*in

Absoluter Horror

Jahrelanges Mobbing von sowohl Schülern als auch Lehrern, hat mich psychisch total zerstört. Lehrer geben willkürlich Noten, rasten aus und halten sich kein bisschen a den Lehrplan. Gegen Mobbing wird nichts unternommen und alles ist total unorganisiert.
Bin Dank dieser Schule jetzt seit einem Jahr in psychiatrischer Behandlung.