Carl-Zeiss-Gymnasium Jena, Jena

Gut!

Ich finde, dass das das Carl-Zeiss-Gymnasium in Jena im Großen und Ganzen eine gute Schule ist.
Meine große Schwester, die auch am Carl-Zeiss-Gymnasium lernt, wird bald Medizin studieren und da hat dieses Gymnasium die besten Vorraussetzungen, wenn man später mal einen naturwissenschaftlichen Beruf ausüben möchte.

Die Lehrer sind ganz gut, es gibt regelmäßig auch von den Schülern organisierte Sachen, wie Kuchenbasare oder andere Essensachen.
Die Schüler haben auch viele Sachen an die ukrainischen Flüchtlingen gespendet, auch Geld.

Man lernt auch interessante Dinge in den naturwissenschaftlichen Fächern. Auch schreiben wir nicht nur immer Tests, wenn wir ein Thema behandeln, sondern basteln auch z.B.: 3-D Modelle einer pflanzlichen Zelle.