schulen.deBewerten

Leibniz Privatschule Elmshorn

Gesamtnote 1,0

Warnung an Eltern: Kritische Eindrücke über die Schulqualität und Diskriminierungsvorwürfe

Kein Wunder, dass der Ehemann der Direktorin, Herr Boesten, diese miserabel geführte Schule in den Google Reviews verteidigt. Man kann ihm zustimmen, dass das Erlebnis an dieser hoffnungslosen Schule durchaus mit dem Leben in einer psychiatrischen Klinik verglichen werden kann. Außerdem gibt es so etwas wie Meinungsfreiheit, die ihm anscheinend unbekannt ist. Man sollte offen darüber sprechen und schreiben, wie die Realität an dieser Schule aussieht. Eltern sollten nach dem Lesen aller Kommentare selbst entscheiden. Abschließend: Ich empfehle diese Schule niemandem!!! Die meisten Lehrer sind inkompetent und kümmern sich wenig darum, was im Unterricht passiert. Es gibt auch einige Lehrer, die ausländische Schüler diskriminieren, insbesondere eine Engländerin namens Joe Blane und den sogenannten rechten Arm der Direktorin, Herrn Braun. Meine Nachricht an alle Eltern: Macht gründliche Recherchen und entscheidet selbst, wohin ihr eure Kinder schicken wollt. Ich empfehle euch, eine Schule zu wählen, die ihnen in der weiteren Bildung und in ihren Interessengebieten wirklich hilft. Diese Schule kann ich niemandem empfehlen, und die positiven Kommentare – die wie ein schlechter Witz wirken – ändern daran nichts.

Gesamtnote 1,0

Eine Schule, die absolut nicht erwähnens- oder empfehlenswert ist.

Diese Schule vermittelt den Eindruck und wirbt damit, dass sie gegen Diskriminierung ist und alles angeblich super läuft. In Wirklichkeit sieht es aber ganz anders aus: Ausländer müssen doppelt so viel leisten, um die gleiche Note wie Deutsche zu bekommen – was ihnen allerdings auch nach Erfüllung der gleichen Anforderungen nicht garantiert die gleiche Bewertung verschafft. Die sogenannte Lehrerin Joe Blane, eine freche Rassistin und Engländerin, ist eine der am meisten diskriminierenden Personen an dieser Schule. Dazu kommt ein Herr namens Braun, der die rechte Hand der Direktorin ist und sich auf höhnische Weise über Ausländer lustig macht, wobei er in Anwesenheit von Schülern faschistische Witze reißt. Ich kann diese Schule niemandem empfehlen. Macht lieber gründliche Recherchen und sucht eine andere Schule, die euren Kindern die Türen zu den Bereichen öffnet, die sie später kennenlernen möchten.

Gesamtnote 5,2

Nicht zu empfehlen

Es war die reinste Katastrophe!

Keine examinierten Lehrer.

Ständiger Lehrermangel und Wechsel.

Kein richtiges Schulmaterial.

Keine Pausenaufsicht.

Ständiges Mobbing! Unterlassene Hilfeleistung bei sehr erkrankten Kindern, Eltern werden nicht informiert und Krankenwagen wurde

auch nicht gerufen. Unfreundliche und beleidigende Lehrer und Sekretariat Mitarbeiter den Eltern gegenüber.

Kein Datenschutz!

Es wurden vertrauliche Informationen vom Sekretariat nach außen geplaudert die wir durch Zufall über dritte erfahren haben.

Keine Elternabende auf dieser Schule = keine Informationen über die Leistung des Kindes.

Liebe Eltern, tut euch den Gefallen und gibt eure Kinder nicht auf diese Schule, ihr schadet denen nur.

Gesamtnote 4,0

Strafen statt hilfen

Leider werden hier Schüler bestraft mit Punktesystemen, zb fürs einfache Mütze tragen. Zeugnisse voll mit Rechtschreibfehlern. Ständiger Lehrerwechsel. Schule so überwachsen mit neuen Schülern das sie gar nicht mehr hinterher kommen und somit Schülern auch beim Lernen nicht geholfen wird. Währenddessen werden Schlägereien etc nicht bestraft.

Gesamtnote 5,2

Einfach nur schlimm

Schickt eure Kinder nicht auf diese Schule.

Gesamtnote 4,5

Leere Versprechungen und Mobbing

Tolles Marketing und viele (leere) Versprechungen sind das Markenzeichen dieser Schule. Wie auch schon von anderen Eltern angemerkt, ist Mobbing und "gelebter Darwinismus" an dieser Schule an der Tagesordnung. Die Hoffnung, dass hier andere Schüler und ein anderes Konzept zum gewünschten Erfolg führen, mussten wir leider schnell aufgeben. Es sind die gleichen Idioten wie an jeder Schule. Eine Schuluniform die Ausgrenzung wegen Kleidung verhindern und das "Wir-Gefühl" stärken soll? Dann wird das Kind eben wegen der Schuhe, der Frisur, dem Handy oder dem Wohnort ausgegrenzt. Lehrer wechseln ständig (bestimmt weil ihnen der Job dort so gut gefällt) und mein Kind hatte in den letzten drei Jahren vier (oder fünf?...wir haben den Überblick verloren) verschiedene Klassenlehrer....von den anderen Lehrerwechseln ganz zu schweigen.

Gewalt ist ebenfalls keine Seltenheit. Da wird schon mal mit dem angespitzten Bleistift dem Mitschüler in den Rücken gestochen. Aber die Strafe dafür (ein Tag freigestellt....der letzte Schultag vor den Ferien!) war bestimmt angemessen. Überhaupt ist der so viel gepriesene "Kodex" (eine Art Punktesystem für Verstöße gegen die Schulordnung mit abgestuften Strafen je nach Punktekonto) einfach nur lächerlich und willkürlich. Da wird das Kind im Beisein zweier "Lehrer" (Da "Lehrer" ein gewisses Maß an pädagogoischen Kenntnissen impliziert, ist hier das Wort "Dozent" vermutlich besser) übelst beleidigt..auf dem Schulhof können 13-Jährige E-Zigaretten von anderen Schülern kaufen und das Handyverbot wirkt lächerlich wenn Kinder in der Trainingszeit Filme auf dem Handy schauen.

Mehrere Kontakte zur Schule verliefen im Sande bzw. in den üblichen "Ausdrücken der Bestürzung" ohne Hilfe oder Konsequenz. Im Gegenteil...die Schule versendet Mails an die Eltern und bittet um "Erziehung" damit weniger Schuleigentum zerstört wird und nicht mit Essen geworfen wird!

Die Schule wirbt mit einer Nachmittagsbetreuung durch einen Fachlehrer...vergisst aber zu sagen, dass dieser "Fachlehrer" nicht unbedingt auch das Fach kennt, das er in der Trainingszeit am Nachmittag beaufsichtigt. Da sitzt dann eben der Sportlehrer in der Trainingszeit für Mathe...aber keine Angst....da er lieber Basketball auf dem Tablet schaut, stört er die Kinder auch nicht beim Arbeiten!

Das einzige Mal, bei dem die Schule wirklich glänzen konnte, war während des Diszanzunterrichtes im Lockdown. Da klappte alles...schnell und unkompliziert. Eigentlich sehr erbärmlich, wenn eine Schule im Distanzunterricht gut ist und ihre eigentliche Aufgabe im Präsenzunterricht so mangelhaft umsetzt. Da helfen auch keine tollen Zitate an den Wänden oder Abendveranstaltungen für die Eltern. Note 6!

Gesamtnote 3,8

schlechtes konzept

seit ein paar monaten hat die schule die kontrolle komplett verloren. Die Lehrer haben die Schüler nicht mehr im Griff, es wird gedealt und geraucht. Die neue Schulleitung ist egozentrisch und die Oberstufe und Grundschule wird total vorgezogen, sodass die Klasse 5-9 immer weiter eingeschränkt wird.

Gesamtnote 2,0

Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken...

Schulleitung weiß sich nur mit Strafpunkteliste Respekt zu verschaffen

Gesamtnote 1,5

Absolut zu empfehlen!

TOP Schule!