Hans-Geiger Gymnasium, Kiel

Hohes Engagement

Die Schule hat viele Kinder, die einen Migrationshintergrund haben, und viele Lehrer, die sich um den Zusammenhalt bemühen, was meistens gut klappt. Die Kindern lernen also nicht nur für die Schule, sondern auch das Miteinander! Toll sind die Ganztagsangebote. Es gibt über 80 Arbeitsgemeinschaften, da ist für alle was dabei. Die Schule wird gerade in allen Bereichen saniert und wird immer moderner: Man kann dabei zusehen!

Mobbing ist Alltag

Mein Kind hat die Schule verlassen, nachdem es psychisch über 2 Jahre sehr leiden musste und sich deshalb in Therapie befindet. Kein Einzelfall, wie ich -leider zu spät- erfahren musste. Die Sozialarbeiterin hat den Zenit überschritten und kriegt nichts mehr geregelt.
Die Lehrer/ innen versuchen Mobbing unter den Teppich zu kehren.
Alles wird abgetan. Das Lehrerkollegium hat verloren und ist zu müde, dem entgegenzuwirken. Hilfsangebote gibt es nicht! Sachliche Gespräche Fehlanzeige!
Fazit: eine Zumutung für viele Kinder, die vielleicht eher sozial und hilfsbereit sind und somit hier chancenlos als Opfer nur noch Leiden ertragen müssen.

Eine kreative Schule mit Verantwortung

Solange die Kinder lachen können und Spaß in der Schule haben, sind wir als Eltern Glücklich.