Gymnasium Kaltenkirchen

Kompetente Schule mit (leider) zu wenig Fördermitteln

Als nun angehender Abiturient kann ich rückblickend versichern, dass Ihr Kind in dieser Schule gut aufgehoben ist. Ein entspanntes Klima, kompetente Fachkräfte und ein unfassbar breites Spektrum an Freizeitaktivitäten, die den "Klassikern" von Fußball und co. weit übertreffen, sorgen für eine entspannte und produktive Schulzeit.
Mein einziges Manko an diesem Gymnasium ist die leider auch nicht selbstverschuldete Geldproblematik, die sich schnell auf den Schullaltag abwälzt. Fehlende Projektoren, Beamer oder Zeichenwerkzeuge füt die Tafel bilden schnell Barrikaden für den reibungsfreien Ablauf des Unterrichts. Während unter dem Aspekt der "Digitalisierung" SmartBoards und Beamer-Festinstallationen in einzelnen Räumen zum Einsatz kommen, tropft es in anderen Räumen durch die Decke oder fehlt es an wichtigen Grundmitteln wie ein Tafellineal oder Kreidestücke.