Gymnasium Altenholz

Meine Vergangenheit am Gymnasium Altenholz

Meine Zeit an dieser Schule war vor allem in der Oberstufe von Auseinandersetzungen mit der Schulleitung geprägt. Jene gelang es nach meinem Ermessen nicht vollumfänglich für einen reibungslosen Ablauf des Schulalltages mit all seinen Facetten zu sorgen. Vor allem technische Mängel wurden dabei außer Acht gelassen. Ich hoffe, dass sich dies eines Tages ändern wird, sodass der Schulalltag reibungslos abläuft und mit einer der unserer hochtechnologisierten und vernetzten Welt angemessenen Ausstattung bewältigt werden kann.

Unterricht wie vor 100 Jahren

Digital sind da höchstens die Handys der Schüler, deren Nutzung aber nicht gestattet ist.

Lernen sehr schwer

Auf dieser Schule ist es extrem schwer zu lernen. Viel zu harte Aufgaben, und dies ist die Meinung vieler Schüler dort