Johann-Heinrich-Voß-Schule, Eutin

Mittlerweile nicht mehr top

Mit der neuen Schulleitung ist die Atmosphäre sehr schlecht geworden, das merkt man bei vielen Eltern und auch bei den Lehrern. Schlechte Kommunikation, keine authentische Leitung, mehr Schein als Sein. Das war früher mal viel besser. Mittlerweile nicht mehr zu empfehlen.

Alles gut bis auf die Schulleitung

Die Schule ist sehr schön und gut Technisch ausgestattet. Die Organisation und das Bändigen der Lehrkräfte ist jedoch durch die Schulleiterin manchmal etwas Fraglich z.B. werden manchmal Fehlinvestitionen getätigt und die Schulleiterin hat pädagogischen Mangel bei Bewertungen.
Jedoch würde ich jedem aufgrund der andren Lehrkräfte, welche sehr engagiert und freundlich sind (z.B. Herr Raschpichler und Herr Dr. Behnke) unsere Schule sehr ans Herzen legen.

Julian Künne

Eine der besten Entscheidungen meines Lebens

Die Voß-Schule ist genau das, was ich mir unter einer tollen Schule vorstelle, die vermutlich in den letzten Jahren noch einen Schritt nach vorne gemacht hat. Viele kompetente und engagierte Lehrerinnen und Lehrer, insbesondere die Schulleitung, Arbeitsgemeinschaften wie Musical, Theater, Turn-AG, Physik-AG usw., die nahezu alle Interessen abdecken. Natürlich läuft es am Ende des Tages bzw. der Schulzeit auf Noten hinaus, aber Vieles wird auch nach dem Motto „non scholae sed vitae discimus“ an der Voß-Schule vermittelt. Egal, wohin es einen verschlägt, man bleibt „Vossi by heart“!