Landesschule Pforta, Naumburg (Saale)

Eine hervorragende Schule

Top individuelle Förderung im Musikzweig in einer freundlichen Atmosphäre. Engagierte Lehrer/innen. Tolles Internatsleben mit hohem sozialen Engagement.

Tocher & Sohn

Tochter und Sohn waren erst auf einem öffentlichen Gymnasium in Nds. Was für ein desorganisiertes, bequemes, unfähiges Kollegium kann ich kaum beschreiben.
Erst ist meine Tochter nach Schulpforta gegangen und ist dort völlig aufgeblüht. Was für ein Unterschied zu den Zuständen in der Heimatstadt. Dieses Jahr geht der Bruder ebenfalls nach Naumburg.
ME nach eine der besten Schulen in Deutschland.
Anspruchsvoll, aber nicht übertrieben. Eigenständig, aber nicht abgrenzend. Traditionell, aber nicht rückwärtsgewandt.

Kompetentes Personal und sehr offenes Umfeld

Die Landesschule ist vermutlich einer der offensten und tolerantestens Orte, die ich jeweils erlebt habe. Die LehrerInnen sind ernsthaft bemüht auf alle Schüler einzugehen und sie individuell zu fördern.