Gymnasium der Internatsschule Hadmersleben, Oschersleben (Bode)

Den Blick nach vorn

Uns gefällt besonders, dass trotz des historischen Gebäudes moderne Technik im Unterricht Einsatz findet und hoher Wert auf die Verbindung von Schule und Lebenswelt gesetzt wird- das gelingt durch viele Exkursionen, Kooperationen mit Unis und Betrieben, viele Pflichtpraktika (auch eintägig in sozialen Einrichtungen), umfassende Berufsberatung. Getragen wird dies von einem sehr engagiertem Kollegium. Weiter so!

Eine Schule mit Herz

Ich habe an dieser Schule eine tolle Zeit, natürlich mit pubertäreren Höhen und Tiefen, verbringen dürfen. Ich würde nach meinen persönlichen Zielen gefragt und bei der Erreichung dieser tatkräftig unterstützt. Dabei wurde für mich und meine Mitschüler immer nach dem individuell passendsten Weg gesucht. Man wird gefordert, und zwar streng, aber man bekommt auch Förderung, Zuwendung und Hilfe. Dafür bin ich sehr dankbar.

sehr gut organisierte Schule, engagiertes Lehrerteam,

sehr gute Zusammenarbeit Schule und Eltern, die Kinder stehen wirklich im Mittelpunkt des Schulalltags

Tolle Internatschule!

Sehr gerne hätte ich früher ein solches Gymnasium besucht.
Ich kann die Schule und das Internat nur weiterempfehlen,
denn meine Kinder haben sehr gute Leistungen erzielen können
und waren auch mit der Atmosphäre und den Gegebenheiten
im Allgemeinen sehr zufrieden.
Bei Problemen hatte besonders die engagierte Schulleiterin stets
vertrauensvoll ein offenes Ohr.

Schule zum Wohlfühlen

Aufgrund der kleinen Klasse fühlt sich mein Kind hier sehr wohl, hat schnell Freunde gefunden und konnte seine Noten durch das hohe Engagement der Fachlehrer wieder verbessern.

der einzelne Schüler steht im Mittelpunkt

Die Lehrer an diesem gymnasium sind überdurchschnittlich bemüht um jedes einzelne Kind und arbeiten auch hervorragend mit den Eltern zusammen!