Walter-Gropius-Gymnasium Europaschule, Dessau-Roßlau

Naja

Die Schule ist nichts besonderes. Einige nette, kompetente Lehrer*innen, die anderen können entweder keinen Unterricht führen oder hauen Sachen raus, die wenn man's nett ausdrücken will nicht ganz angemessen sind. Wenn man gute engagiert Lehrer*innen abbekommt, macht das lernen Spaß und bringt einem viel...
Trifft man dann auf den falschen Lehrer, dann ist's in der Schule einfach nur fatal, bei einigen Lehrer*innen fehlt das nötige Fachwissen sowie das Know-how wie man einen Unterricht leitet.
Alles im allen ist es zufriedenstellend

Nichts besonderes

Diese schule ist nichts besonderes . An sich schöner Schulhof , gutes lernangebot , guter sportplatz und ein planetarium . Die Ausstattung ist trotz des neuen anbaus nicht die modernste . Habe an dieser schule viele höhen und tiefen erlebt . An sich ganz gut außer manche lehrer . Es gibt lehrer die der meinung sind sie seien etwas besonderes ! Sie schikanieren schüler , erzählen lügen über einige und lästern sogar mit schülern übereinander . Jedem schüler der an diese schule kommt wünsche ich Frau müller , Frau matziak , Herr walter , Frau tautenhahn , Frau meißner oder Frau Tautenhahn als klassenlehrerin ! Herr Teichert war der beste direktor den es gibt und sein nachfolger wird es irgendwann nicht leicht haben in seine Fußstapfen zu treten . Vorallem nicht herr Stein .

Ganz OK

Ich habe dieses Jahr mein Abitur an dieser Schule bekommen. Die Organisation während der Corona-Zeit war stark abhängig von den teils nicht nachvollziehbaren Entscheidungen des Bildungsministeriums Sachsen-Anhalt. Dennoch wurden alle notwendigen Maßnahmen nach bestem Wissen und Gewissen umgesetzt. In meinen 8 Schuljahren vor Corona gab es natürlich immer Höhen und Tiefen. Am schönsten fand ich jedoch den großen Schulhof und die vielen Möglichkeiten zur interaktiven Unterrichtsführung.

Eine sehr schöne Schule zum Lernen

Ich besuche diese Schule seit sieben Jahren und konnte bisher immer wieder positive Lernerfolge feststellen, vor allem vergliche mit andere Gymnasien in meiner Umgebung. Die Ausstattung der Schule ist sehr gut und in letzter wird außerdem in neue Technik investiert, sodass ein zukunftsorientierter Unterricht möglich wird. Einzig und allein das Personal könnte im Bereich Digitalisierung besser geschult werden, was aber auch nicht auf alle zutrifft.
Alles in allem ist diese Schule ein sehr schönes Gesamtpaket mit nur wenigen kleinen Mängeln.

Durchschnittlich

Dies ist eine eher durchschnittliche Schule, die meiner Meinung nach in keiner Kategorie besonders heraussticht.