Europaschule Gymnasium Gommern

Definitiv keine Schule mit Courage

Den Titel "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" hat diese Schule ganz klar nicht verdient. So wird gegen Mobbing unter den Schüler:Innen nichts unternommen und auch von den Lehrkräften kommt es teilweise zu sehr kritischen Aussagen. Viele Lehrer:Innen sind, wenn es zum pädagogischen kommt, inkompetent und nutzen ihre Autorität bewusst aus. Die Kinder werden durch Tests, Klassenarbeiten und ggf. andere Lernstandserhebungen stark unter Druck gesetzt, worum sich die Schulleitung jedoch nicht weiterhin kümmert. Und dies obwohl diese Zustände schon oft beklagt wurden.

Den Titel Courage hat die Schule nicht verdient.

Unflexibel Lehrer, wegen Lehrermangel können Kurse nicht angeboten werden/ Schulwechsel unter Umständen notwendig, häufiger Lehrerwechsel,

Familiäre Schule

Auf Grund der Größe dieser Schule herrscht ein recht familiäres Schulklima. Jeder kennt jeden und dadurch ist die gegenseitige Unterstützung einfach. Es macht Spaß ein Teil dieser Schule zu sein.