Christian-Wolff-Gymnasium, Halle (Saale)

Schlimmste Schule

Ich war früher auf dieser Schule und das war das höchste an Diskriminierung was ich jemals in meinen Leben gesehen hab. Mein Bruder ist leider noch auf dieser Schule und wird so schlecht von allen behandelt. Leute mobben ihn und er wehrt sich dagegen und wissen sie was seine Klassenlehrerin sagt? „Das ist eine Schule in der man sich nicht wehrt“ und hat ihn dann für 5 Tage suspendiert und die Mobber nicht. Zum Glück kommt er auf eine vernünftige Schule nach diesem Jahr.

Schlecht

Unhöflich

Bewertung

Meinermeinung nach einfach keine richtige Schule. Die Lehrer bewerten nach Sympathie und die meisten Lehrer handeln ungerecht an dieser Schule.
Beispielsweise wurde vor paar Jahren mein Cousin an dieser Schule gehänselt, da er der einzige junge seiner Klasse mit migrationshintergrund war. Als er sich gegen die hänselleihen gewehrt hatte bekam er einen schulverweis und durfte die Schule eine gesamte Woche nicht mehr besuchen mit der Begründung "An unserer Schule wird sich nicht verteidigt".
Seiner Auffassung nach schaffen die meisten Schüler es nicht, mit den gesamten Unterrichtsstoff klar oder hinterher zukommen da die Lehrer er nicht ausreichend erklären.
Im großen und ganzen kann ich Ihnen nur von dieser Schule ab raten.

Die Schulzeit am CWG Hallen

Also ich ( Schüler/in am CWG) bin total zufrieden mit der Schule. Die Lehrer sind nett. Die Schule ist gepflegt und man kann was lernen. Es gibt auch viele AG Angebote die wahrgenommen werden können. :)