Landesgymnasium für Musik Wernigerode, Wernigerode

Absolute Empfehlung

Diese Schule ist einmalig gut.

Tolle Schule

Wie in einer privaten Schule, tolle Lehrer die 120 Prozent geben !

Hier steht wirklich das KIND im Mittelpunkt!

Wir sind nun im 2. Jahr an dieser Schule. Hier kommuniziert der Direktor regelmäßig mit allen Eltern - von allein! Man muss ihm überhaupt nicht hinterherlaufen. Die Lehrer sind gemischt aus jung und alt - aber das Lernkonzept ist modern und in erster Linie auf die Schüler ausgerichtet. Jeder einzelne Lehrer ist immer bemüht, bestmöglichst jeden einzelnen Schüler zu fördern - und das in einem extrem respektvollen Umgang mit den Schülern bereits ab Klasse 5. Bei Krankheit oder zu Corona konnte jeder Schüler digital an jedem Unterricht teilnehmen, die Lehrer kümmern sich regelmäßig die Schulsachen zu übermitteln. Es wird von Anfang an in kleinen Klassen (8-15 Schüler) ein sehr großer familiärer Zusammenhalt gefördert - in der gesamten Schule. Es wird viel veranstaltet und die verschiedensten Projekte entwickelt. Und wie die musikalische Seite hier gefördert wird, ist einfach überwältigend. Respektvoll und auf Augenhöhe wird mit viel Liebe hier ein Kind gefördert und auch die Eltern dabei begeistert.