Hans-Dietrich-Genscher-Gymnasium, Halle (Saale)

war ganz schön

jo siehe überschrift

Katastrophe

Diese Schule ist nicht zu empfehlen. Die Lehrer sind teilweise inkompetent und in keinster Weise an den Schülern interessiert. Wenn ihr euren Kindern die Kindheit vermiesen wollt, dann schickt sie dorthin.
Alle Lehrer,die ich in den letzten 2 Jahren kennengelernt habe, sollten wegen Kindesmisshandlung verklagt werden!
Die sollten vor Scham im Boden versinken, wenn sie sich selber als LEHRER bezeichnen. MFG

Nicht zu empehlen!

Erst Jahrelang ein fragwürdiger Direktor, den ich gefühlt mehr in der Stadt gesehen habe als in der Schule, und meiner Meinung nach den guten Ruf der Schule runter gewirtschaftet hat.
Unter der Missere hat auch die Organisation in vielen Belangen gelitten.
Nachdem der Direktor hier nicht mehr seinen Dienst verrichten kann, ist seit ca. 2 Jahren ein stellv. eingesetzter Schulleiter, der zwischen Magdeburg und Halle pendelt, da er auch dort eine Schule vertritt tätig.
Ich habe den Eindruck, daß einige gute Lehrer wegen den Zuständen die Schule gewechselt haben.
Auch denke ich, daß die Bilingualen Klassen als Aushängeschild bevorzugt werden.

Solide Schule / Engagierte Lehrer*innen

Unser Sohn ist auf diesem Gymnasium.
Die Lehrer (besonders unsere beiden Klassenlehrer*in) sind sehr engagiert in der Wissensvermittlung aber auch was außerschulische Aktivitäten angeht. Unserer Meinung nach ist der Unterricht (was wir Zuhause sehen) gut strukturiert. Es wird viel gefordert aber dadurch auch schnell viel Wissen vermittelt. Wenig bis keine ausfallenden Stunden. Bei Krankheit von Lehrkräften wird sich stets bemüht adäquaten Ersatz zu finden.

Die Hompage der Schule ist recht "einfach" gestrickt im Vgl. zu anderen Gymnasien. Jedoch stets aktuell und alles Wesentliche ist zu finden.

Was uns nicht ganz so gut gefällt ist der Schulhof. Dieser könnte etwas mehr Grün vertragen. :)

Das Hans-Dieter-Genscher Gymnasium ist nur zu empfehlen!
Wir fühlen uns hier gut aufgehoben.