Geschwister-Scholl-Gymnasium Magdeburg, Magdeburg

wir sind enttäuscht

Seid dem der neuen Direktor an der Schule ist, sind wir nur noch enttäuscht.

- viel Ausfall (auch in den unteren Klassen),
- demotivierte Pädagogen,
- Weggang von guten Pädagogen
- Hitzefrei bei
- Keine Kritik i Grad

Kritik ist nicht möglich, wird sofort auf die Möglichkeit verwiesen, dass das Kind abgemeldet werden kann.

Krönung: die Neumischung der 6. Klassen trotz Heftiger Kritik der Eltern und auch der gesamten Schüler. Keine nachvollziehbaren Gründe für diese unsinnige Aktion.

Ein sozialer Direktor würde eine soziale Gemeinschaft, die sich gerade gefunden hat, nicht neu mischen.

Schlechte Organisation

Unsere Schulzeit hat noch nicht begonnen, und schon haben wir einen schlechten Eindruck.
Ob es das Bestellen der Schulbücher ist, oder das Mieten von Schliessfächern, es muss alles auf Papier erfolgen, online geht gar nichts.
Für die notwendigen Bücher sind Bestellnummern angegeben, die weder Amazon noch der Verlag selbst auf seiner Webseite findet - anscheinend kann nur eine Buchhandlung mit diesen Nummern etwas anfangen.
Die Schliessfächer mietet man über einen externen Anbieter ("schliessfachmieten"), der ist weder telefonisch noch per Kontaktformular erreichbar. Zum Anmelden online braucht man einen "ID-Code der Schule", den kennt aber nicht einmal die Schule.
Die Schule selbst versucht weiter zu helfen, kannt aber auch nicht mehr als die Unterlagen nochmal zusenden. Weitergehende Rückfragen werden abgewimmelt.