IBB Ganztagsgymnasium Dresden, Dresden

Schulleitung setzt sich mit Keule durch (in der Oberschule)

Leider ist in dieser Schule die Kommunikation mit der Schulleitung schwierig. Sie nehmen keine Rücksicht auf die Bedürfnisse der Schüler und Eltern. Es wird der Holzhammer rausgeholt und einmal auf alle eingeschlagen. Ich bin schwer enttäuscht und überlege ernsthaft die Schule zu wechseln, wie leider einige der Eltern der Klasse. Es ist auch kein Wunder, wenn die Lehrer hier gehen. Ich glaube nicht, dass es nur an der Bezahlung liegt. Unsere Lehrer wurden durch die Schulleitung in eine ganz schlimme Situation gebracht. Sie musste zu den Plänen der Schulleitung schweigen und die Schüler anlügen. Bei so einem Verhalten wird die Schule leider nie bessere Empfehlungen bekommen. SCHADE!

IBB

Diese Schule wirbt für Integration und Gleichberechtigung. Bei Problemen wird man allerdings im Stich gelassen, sehr schnell folgen Schulverweis und Kündigung des Schulvertrages. Kinder, die etwas anders sind werden als störend empfunden. Obwohl die IBB Integrationsplätze anbietet, wird für eine Integration wenig getan. Jeder soll funktionieren, ist man als Kind anders wird es schwierig. Transparente Kommunikation fehlt, Gespräche gibt es nur mit harten Sanktionen. Bitte überlegt euch, ob ihr eure Kinder an diese Schule gebt, es gibt bestimmt bessere Alternativen.