Semper Gymnasium, Dresden

Familiere Schule

Ich kann die Schule auf jeden Fall weiter empfehlen. Vor allen die kleinen Klassen und die Zweizügigkeit wirken sich sehr positiv auf den Klassenzusammenhalt und das Lernen aus. Hier steht noch jeder Schüler im Mittelpunkt und Jeder kennt hier wirklich Jeden. Probleme die vielleicht mal auftreten, werden kompetent mit der Sozialpädagogin, den Schülerpaten und den Lehrern gelöst. Daher von mir Daumen hoch für das Semper Gymnasium.

Überschaubare Größe, gutes Klassenklima, konstruktive Lehrer und Schulleitung

Die Kids finden ihre Klasse und die meisten (;o)) Lehrer prima. Mit der neuen Schulleitung hat eine transparente Kommunikation gegenüber der Schulgemeinde und ein wertschätzendes Miteinander im motivierten Lehrerkollegium Einzug gehalten. Auch bauliche Verbesserungen werden angegangen. Wer Wert auf ein überschaubares maximal zweizügiges Schulleben legt, ist hier richtig. Die Hausaufgaben werden von der 5. bis zur 8. Klasse in der Schule erledigt, Bücherschleppen und Pauken zu Hause entfallen damit.