Gymnasium Marienberg

Tolle Schule

Das Gymnasium ist top ausgestattet. In jedem Zimmer gibt es super interaktive Technik.
An der Schule steht die Schulgemeinschaft an erster Stelle. Jeder kann sich einbringen, bei Problemen wird geholfen. Respekt, gegenseitige Achtung, Hilfsbereitschaft, Offenheit, Kooperation, Mitbestimmung sind gelebte Schulkultur.
"Gemeinsam entwickeln und gestalten - Gemeinsam mit Freude erleben - Gemeinsam erfolgreich und zufrieden sein." - lautet das Schulmotto.
Mittlerweile gibt es viele jüngere Lehrerinnen und Lehrer, wenig Unterrichtsausfall und viele außerunterrichtliche Aktivitäten und Projekte.
Jeder, der will, kann sich mit seinen Interessen sinnvoll betätigen und ausprobieren (GTA, AGs).
Skilager, Sprachreise, Kulturversuch, Pauker-Paule-Wahl und Spendenlauf sind nur einige der vielen Highlights.
Sehr gut.

Menschlichkeit geht verloren

Lehrermangel und der Verlust von Menschlichkeit spitzt sich an dieser Schule zu.
Jeder Schüler ist nur eine Nummer. Individuelle Förderung und Interesse für einzelne Schüler gibt es nicht.
Stattdessen Leistungsdruck und Ignoranz.
Können sie mit der Elite nicht mithalten, werden sie abgeschoben.
Die verpasste Schulzeit durch die Corona-Pandemie wird komplett außer Acht gelassen.
Die Schüler werden psychisch kaputt gespielt. Und das bereits ab der 5. Klasse.
Leider wird hier vergessen, dass es sich nicht um kleine Erwachsene sondern um Kinder handelt, die gefördert und nicht überfordert werden sollten.
Sie sind unsere Zukunft und sollten nicht bereits im Kindesalter kaputt gespielt werden.
Sehr schade, dass das Gymnasium Marienberg seinen ehemals sehr guten Ruf durch die Überheblichkeit, Unmenschlichkeit und das Lehren nach Vorschrift verliert.