Carl-von-Bach-Gymnasium, Stollberg/Erzgeb.

CvBG - Durchschnitt

Ansich eine gute Schule um sich eine Zukunft und ein weiterführendes Leben aufzubauen, aber an manchen Stellen der Schule fragt man sich ob manche Leherer wirklich studiert haben. Im allgemeinen bekommt das Kollegium als Note befriedigend , natürlich gibt es Aussetzer bei manchen Lehrern, aber das hat meiner Meinung nach jede Schule. Das Kollegium bietet von Jung bis älter einen guten Durchschnitt. Falls ihr diese Schule besuchen wollen würdet macht euch gefasst auf eine Absagen eurer Zukunftsträume. Zum Thema Ausstattung ist auch manchmal die Frage wo das ganze Geld herkommt und wo es verschwindet, Geld wird eher für Rollos ausgegeben, die nach ein paar Monaten eh den Geist aufgeben, Uneinheitliche Tafeln sowie andere Dinge. Aber, dass das Geld auch fehlt ist klar, zb. Bei Stühlen, Arbeitsheften oder auch bei dem Thema Sanitärräume. Bei dem Thema Schulklima ist eine gewisse Zusammenarbeit zwischen Klassenkameraden, allgemein Schülern, Lehrern und Eltern vorhanden. Manche Tage oder ,,Festigkeiten'' sind nicht wirklich ausgeplant oder Strukturiert und das wird einem Klar wenn man mitten im Geschehen steckt. Im allgemeinen ist es eine gute Schule die ich empfehlen könnte, es gibt außerdem viele Nachschulaktivitäten, AG's und GTA's welche deine Beanspruchungen stärken könnten. Kurz und Knapp, gute Schule, ein paar Mängel aber im großen Ganzen okay.