Gymnasium Franziskaneum Meißen

Gute Schule

Hohe Anforderungen

Eine Schulgemeinschaft zum Wohlfühlen!

Am Franziskaneum lernen tolle Schüler und arbeiten wunderbare Kollegen. Eine gute Mischung aus erfahrenen Lehrkräften und Junglehrern unterstützt die Schüler mit viel Herzblut bei der Entwicklung der eigenen Kompetenzen und bereitet sie so auf das Leben als selbstbestimmte Individuen vor - sowohl im Rahmen unterrichtlicher Aktivitäten als auch mit außerschulischen Angeboten. Dabei hat man das Gefühl, dass alle gewillt sind, an einem Strang zu ziehen und keiner mit seinen Problemen allein gelassen wird. Menschlichkeit wird am "Franzi" groß geschrieben und jeder erhält die Chance, über sich hinaus zu wachsen. Auch dies führt dazu, dass man sehr gern täglich zur Schule kommt und sich an der Arbeit erfreut, weil die Gemeinschaft und das Umfeld einfach stimmen.
Jeder, der die Chance hat, als Teil genau dieser Schulgemeinschaft ein Stück mit auf dem Weg des Franziskaneums zu gehen, kann sich sehr glücklich schätzen.