Von der Leyen-Gymnasium, Blieskastel

Gut - mit einigen Schwächen.

.

Schlechter Zustand des Schulgebäudes aber großer Zusammenhalt

.

Von der Leyen Gymnasium

Die Schule insgesamt ist gut die Lehrkräfte sind nett und arangiert allerdings gibt es so etwas wie Aufenthaltsräume nicht da alles einsturzgefährdet ist. Die Ausstattung geht gar nicht viele Computer sind kaputt oder stürzen ständig ab es gibt nur wenig Beamer dafür aber umsomehr Wasserschäden viele Klassensäle schimmeln und müssen dringend gestrichen und renoviert werden( Das gilt für die ganze Schule ) Es muss sich etwas tun aber das wir nicht angehört werden dafür kann ja die Schule nichts. Ich hatte bis jetzt nur mit einer Lehrkraft ein Problem da sie die Schüler aus meiner Klasse beleidigt und für etwas das wir nicht getan haben beschuldigt hat. es gibt fast gar keine Probleme mit Mobbing und wenn doch wird schnell und Präziese gehandelt. Man fühlt sich auf dem Von Der Leyen Gymnasium sehr wohl und hat das Gefühl immer Willkommen zu sein. Und egal wie schlecht die Schule aussieht unser Motto ist füreinander voneinander miteinander und daran wird sich auch gehlten. Keiner steht alleine. Wir sind eine Gemeinschaft.