Hannah-Arendt-Gymnasium, Haßloch

Wird dem Namen nicht gerecht.

Wer denkt, dass das Hannah-Arendt-Gymnasium etwas mit der Philosophie oder denn Werten von Hannah Arendt zu tun hat, den muss ich leider enttäuschen.
Hannah Arendt war eine Person die hinterfragt hat, wenn man aber(egal in welchem Kontext) die Lehrkräfte fragt warum, dann bekommt man meistens als Antwort:„Weil ich das sage,also setzt dich hin sonst gibts ne 6“.Zugegeben das ist jetzt ein wenig dramatisiert aber nur wenige Lehrkräfte lassen sich auf ein Diskussion ein, wenn diese nicht klar als Aufgabe gegeben wurde.Aber die Lehrkräfte sind nicht allein daran Schuld, weil die dafür zuständigen Regierungen(Politiker) eine der wohl besten Beispiele für kollektive Inkompetenz darstellen.Eine Klasse kann so zum Beispiel 30 Schüler oder mehr haben, die alle von einem Lehrer unterrichtet werden müssen, was eine enorme Belastung sowohl für Lehrer als auch Schüler darstellt.Mit den Erfahrungen die ich dort gemacht habe würde ich sie nicht weiter empfehlen, ich bezweifle aber das es da an anderen Schulen sehr viel besser ist.
Mit Freundlichen Grüßen
euer MMWGM.