Friedrich-Magnus-Schwerd-Gymnasium, Speyer

Leider keine gute Schule

Leider , meiner Meinung nach, eine sehr schlechte Schule. Ich kam zur 11. Klasse neu in diese Schule und habe mich direkt fehl am Platz gefühlt. Da ich von einer Realschule kam, bat ich die Lehrer anfangs mir ein bisschen unter die arme zu greifen damit ich mit dem neuen Lernstoff zurecht komme. Hilfe gab es keine, mir wurde mit einem lachenden Unterton geraten diese Schule direkt zu verlassen da ich es eh nicht schaffen würde. Sehr demotivierend. Dementsprechend war das Schüler - Lehrer Klima sehr schlecht und man hat sich einfach nicht wohl gefühlt. Leider gab es auch hier an dieser Schule viel Mobbing und Ausgrenzung , was die Lehrer allerdings nicht interessierte.
Trotz allem habe ich mein Abitur bestanden und konnte somit diese Schule ( endlich!!) verlassen.
Letztendlich würde ich niemanden diese Schule empfehlen. Ich bin sehr froh das diese Zeit der Vergangenheit angehört und wünsche eine solche Erfahrung niemanden.