Kopernikus-Gymnasium, Wissen

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.

Familiäres Gymnasium mit hochmoderner Ausstattung

Das Kopernikus-Gymnasium wurde von 2015 bis 2018 grundlegend umgebaut und renoviert. Mit einem neuen naturwissenschaftlichen Trakt sowie den technisch und gestalterisch auf den neuesten Stand gebrachten Klassen- und Kursräumen bieten sich den Schülerinnen und Schülern sowie der Lehrerschaft hervorragende Lern- und Unterrichtsbedingungen.
Die Schule liegt eingebettet in ein kleines Waldstück in der Natur, wodurch sich u.a. ein Schulgarten, eine Imker-AG sowie diverse Projekte rund um Umweltschutz und sozialverantwortliches Verhalten ergeben haben.
Die Schüler und Eltern schätzen die familiäre Atmosphäre des kleinen Gymnasiums, die kurzen Wege und klaren Ansprechpartner sowie das Engagement des Kollegiums.