Ganztagsgymnasium Theresianum Mainz

Toll

Klasse Schule

Tolles Konzept

Endlich eine Schule mit einem tollen Konzept, definitiv zeitgemäß.

Mobbing

Wer es leider nicht geschafft hat, in der Klasse anerkannt zu werden, hat ein Problem an dieser Schule. Gegen Mobbing wird nichts unternommen. Der einfachste Weg für die Lehrkräfte ist hier der gewählte Weg. Verzweifelten Schülern wird "verzerrte Wahrnehmung" unterstellt. Also ist das Mobbing-Opfer selbst schuld und kapiert gar nichts...
Die Schule hat einen sehr guten Ruf. Trotzdem sollte man sich davon nicht beeindrucken lassen und die anderen christlichen Mainzer Schulen (Maria-Ward-Gymnasium und Willigis-Gymnasium) in Betracht ziehen.

?

.

!

Ich ging mal auf dieser Schule, ich wurde bewertet und unterschätzt wegen meiner religion, auch meine ehemaligenKlassenkameraden hatten schlimme Erlebnisse auf dieser Schule!! NICHT empfehlenswert, tut das eurem kind nicht an!

Beschwerden von einem Elternteil dessen Kindes auf's Theresianum geht

Die Lehrkraft hat nichts mit Pädagogik zu tun. Mein Sohn ist ein super Schüler und setzt sich für seine note ein, trotz dem zeigen die Lehrer keine Interesse weder Engagement um was zu ändern. Die Beschmückung im neuen Gebäude ist schön.