Wilhelm-Remy-Gymnasium, Bendorf

Schreckliche Schule und ein großer Fehler

Die meisten Lehrkräfte sowie die Schul-Leitung machen nur das mindeste um durch den Tag zu kommen. Während meiner gesamten Schul-laufbahn an dieser Schule (5te-13te) sind viele LehrerInnen unangenehm aufgefallen da sie SchülerInnen im Unterricht angeschriehen oder sonst gemobbt haben. Einige LehrerInnen machen keinen Unterricht und geben am Ende des Jahres nur eine Note, weshalb vielen SchülerInnen dann das Allgemeinwissen in der Oberstufe fehlt. In der Oberstufe gibt es oft Lehrerwechsel oder die Klasse verliert kurz vor dem Abitur die Lehrkraft und muss sich ohne Lehrkraft auf die Endprüfungen vorbereiten. Am schlimmsten ist einfach die gesamte Atmosphäre an der Schule. Wenn Ihnen das mentale Wohlbefinden ihres Kindes wichtig ist, dann schicken Sie sie nicht auf diese Schule. Wie die Schule sich zu vergangenen Suizidfällen äußert, ist auch sehr alarmierend, mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass psychologische Unterstützung an der Schule überhaupt nicht gegeben ist.

Perfekt

ich könnte mir keine bessere Lernumgebung vorstellen.