Rhein-Wied-Gymnasium, Neuwied

Der Schulträger lässt diese Schule verlottern

Die Schule wird kaum geputzt, überall ist es dreckig.
Der Zustand der Toiletten ist schrecklich, der Müll wird nicht von den Putzkräften weggebracht (es stehen mehrere blaue Säcke mit Müll in den Toiletten herum). Frisches Toilettenpapier wird nicht verteilt, oft gibt es nach der ersten großen Pause keines. Es gibt so gut wie nie Seife oder Handtücher auf den Toiletten. Eimer für Frauenhygiene gibt es nicht in jeder Kabine. Die SuS vermeiden es, in der Schule zur Toilette zu gehen. Die Oberstufe darf das Schulgelände verlassen, die gehen nebenan zum Kaufland auf Toilette.
Die SuS haben keinen ordentlichen Raum für die Mittagspause, es gibt Tische im Foyer und darüber in einer Art Oberstufenpausenraum. Das reicht nicht. Oft essen SuS auf dem Boden zu Mittag.
Es gibt Löcher in den Decken.
Jalousien sind seit Jahren kaputt (Raum 210), manche Räume (im Keller zur Turnhalle hin) lassen sich gar nicht verdunkeln.
Zwei Smartboards haben keinen Internetanschluss (Sinn?)
Die Beamer sind völlig veraltet, digitaler Unterricht ist nur ansatzweise möglich.
Hoffentlich liest das jemand vom Kreis Neuwied!

Tolle Schule

Ich kann das Rhein-Wied-Gymnasium sehr empfehlen. Hier wird Bildung und Menschlichkeit, dass Schule auch ein Ort der Begegnung und persönlichen Entwicklung ist, in den Vordergrund gerückt.