Gymnasium am Römerkastell, Bad Kreuznach

Finger weg von dieser Schule

Lehrer machen sich vor der kompletten Klasse über einzelne Schüler lustig. Viele Lehrer achten nur auf Ihre Work-Life-Balance. Die Schulleitung stellt sich immer hinter die Lehrer. Es werden auch veraltete Schulmaterialien eingesetzt, z.B. werden im Chemie-Unterricht noch Schwarz-Weiß-Filme im Unterricht benutzt. Entgegen der Schulordnung werden an einem Schultag oft mehrere Leistungsnachweise von den Schülern verlangt. Auf Elternbeschwerden reagiert die Schule in diesem Punkt nicht.
Die Schulleitung entscheidet ohne Rücksichtnahme von Eltern- oder Schülermeinungen und schließt Schüler von der Gemeinschaft auf, die mit den Entscheidungen der Schulleitung nicht einverstanden sind.
Der Nachmittagsunterricht ist qualitativ minderwertig. In der Lernzeit helfen die zugeteilten Lehrern den Schülern nicht. Stattdessen arbeiten die Lehrer an Ihren eigenen (privaten) Themen.
Die Schule ist mehr als renovierungsbedürftig. Aktuell werden elektronische Tafeln und ein WiFi installiert.
Das Mensa Essen schmeckt nicht und viele Schüler bestellen sich mittlerweile Essen von ausserhalb. Die Ganztagsschüler sind verpflichtet, in der Mensa zu essen. Wer als Ganztagsschüler kein Essen für einen Schultag bestellt, dem wird das vegetarische Essen automatisch in Rechnung gestellt.

Mittelmäßige Schule

Das Lehrpersonal schwankt von extrem nett und lustig bis unfähig. Besonders modern ist die Schule leider auch nicht, doch viele Lehrer können mit den wenigen moderneren Mitteln die ihnen zur Verfügung stehen auch einfach nicht umgehen. Trotzdem keine schlechte Schule.