Staatliches Wiedtal-Gymnasium, Neustadt (Wied)

Verwahrloste Schule

Ich habe Abitur gemacht und bin heilfroh, endlich diese Schule verlassen zu können!
Wo fängt man an, wo hört man auf?
- Lehrer, die einem in der 5. Klasse sagen, dass sie Kinder erst ab der 10. Klasse mögen
- Englisch Lehrer, bei dem der Spruch bekannt ist: Bei ….. lernst Du wenig.
- Lehrer, die keine Lust auf Unterricht haben und sagen, man solle das Handy rausholen und daddeln
- Mathelehrer, die einen während der Klausuren fuschen lassen und im Vorabi fliegt es den Leuten dann um die Ohren und alle wundern sich über die schlechten Noten
-Digitalisierung scheint nicht gewollt
- Probleme werden ausgesessen
- Kritik ist nicht gewollt
- Müll im Gebäude und auf dem Schulhof, wohin das Auge schaut

Rückblickend kann man sagen, dass man sich viel mehr Gedanken machen muss, auf welche Schule man geht. Diese ist auf jeden Fall nicht empfehlenswert.

Einfach toll

Eine der besten Schulen in Rheinland-Pfalz

Sehr gut

Wir haben an der Schule viele engagierte Lehrer*Innen, weshalb es ein breit gefächertes Angebot an AGs gibt, wie auch auf der Schulwebsite angegeben ist. Entgegen der Informationen auf der Seite, wird der Leistungskurs Kunst angeboten, kommt jedoch nur bei genug Teilnehmern zustande, so wie jeder andere LK auch.