Gymnasium Traben-Trarbach

Nicht wirklich empfehlenswert

Da es sich bei der Schule um ein g8 Gymnasium handelt wird in den ersten Jahren viel Lehrstoff nicht oder schlecht behandelt. Manche Lehrer behandeln ihre Schüler schlecht da sie die Schüler nicht mögen. Bei manchen Lehrern werden schlimme Methoden verwendet Kinder zu bestrafen z.b. um einen Baum laufen der vor vielen Klassenzimmern ist wobei man dann ausgelacht wird. Insgesamt eine miserable Schule!!!😠

Es geht Berg ab. 👎

Haben unser Kind von der Schule geholt.
Wir gehen nach Cochem.

Gute Schule

Die Schule ist sehr modern gestaltet. In jedem Klassenraum befindet sich ein Smartboard und es wird auch immer öffters mit handys/Computern gearbeitet.
Manche Lehrer sind ganz nett und geben dir rückmeldungen, wie man sich verbessern kann jedoch andere interessieren sich gar nicht dafür also sollte man sich nicht wundern wenn man später eine schlechte Note auf dem Zeugnis hat.
Die Toiletten und Räume sind eigentlich immer sauber und werden auch regelmäßig von den Putzfrauen geputzt. Manche Lehrer sind nett und helfen dir bei Sachen die man nicht versteht jedoch manche rassten aus und Beleidigen dich.
Und die Klassengemeinschaft geht gar nicht! Immer wenn jemand gemobbt wird oder alle streit haben, kümmert sich niemand darum. Und wenn ein Lehrer sich darum kümmert, dann kommt sowas wie "geht euch aus dem Weg und gut is"
Ich finde es gar nicht gurt vorallem weil deswegen viel mehr Mobbing entsteht. Aber im großen und ganzen ist die Schule ganz okay. Kann ich weiterempfehlen :)