Evangelisches Trifels-Gymnasium Annweiler, Annweiler am Trifels

Sehr schöne Schule

Die Lage der Schule ist einzigartig und ein Traum für mich. Was ich mir wünschen würde ist mehr moderne Gestaltung besonders in den Klassenräumen. Was die Nachhaltigkeit der Schule angeht ist diese durch Solarenergie, Teichreservat und von Schülern gebautem Insektenhotel ein Vorbild. Auch Mülltrennung wird beachtet. Besonders gut finde ich dass man viel Einfluss auf das Schulgeschehen nehmen kann in dem man seine Meinung äußert. Insgesamt fehlen mir nur etwas mehr Tranzparenz im Lernerfolg, da ich nicht immer alle Noten nachvollziehen kann. Dies ist aber auch Lehrerabhängik. Auch in der Ausstattung fehlen mir interessante Klassenräume und die ein oder andere Unterrichtsausstattung, wobei hier deutlich aufgebessert wird.

Super Schule!

Ich bin von der Schule im Gesamten sehr begeistert. So stelle ich mir eine heimatliche Schule in der Südpfalz vor. Besonders schätze ich die Lage mit dem wunderbaren Blick auf den Trifels und die Stadt Annweiler sowie die unfassbare Ruhe. Einfach nur ein Traum! Außerdem ist das Kollegium sehr freundlich, zuvorkommend schon fast freundschaftlich. Man versteht sich untereinander in der Schule auch sehr gut. Es entspricht voll und ganz einer Heimschule.