Priv. Gymnasium Weierhof am Donnersberg, Bolanden

Sehr gut

Kann man nur weiterempfehlen

Lehrerabhängig

Um meine Schulbewertung zu erklären:
Zuerst einmal der Weierhof ist keine schreckliche Schule, da ich aber persönlich keinen Vergleich zu anderen Schulen habe kann sie nur so bewerten. Die Schule bzw. der Unterricht ist komplett Lehrerabhängig, manche arbeiten mit sehr modernen Methoden, hören den Schülern zu und begeistern die Schüler für ihr Fach, das beste Beispiel für solch einen Lehrer war Hr. Wagner. Andere Lehrer sind mit digitalen mitteln total überfordert gehen jedoch auch auf deine Fortbildungen oder Kurse innerhalb der Schule um dies zu ändern.
Die Kommunikation unter den Lehrern selbst ist so ein anderes Problem, wenn man z.B Probleme mit manchen Lehrern hat (häufig wegen Digitalen Mitteln wie Adaptern) wird von einem zum nächsten Lehrer geschickt, jeder sagt einem was anderes und am Ende hört man im Unterricht "Es ist zwar schön das dir Hr./Fr. XY das gesagt hat, doch das hier ist nicht Hr./Fr. XY Unterricht und wir machen das hier so ... ". Wegen so etwas kommt es dauerhaft zu Missverständnissen und man muss manchmal Tagelang die ganze Mittagspause hin und her rennen mit Lehrern schreiben und reden und am Ende hat man keine einheitliche Antwort, da jeder Lehrer alles anders Hand habt, dies erleben wir häufig beim Lernstoff. In der Oberstufe heißt es, " das hättet ihr in der Mittelstufe behandeln sollen". Allerdings, da jeder Lehrer andere Erwartungen hat lernt man eben nicht alles und muss neben dem neuen Stoff auch noch altes Aufholen und ist so anderen Schülern, die dies behandelt haben immens im Nachteil. Und mal eben Nacharbeiten geht auch nicht. Besonders bei häufigem Lehrerwechsel ist das ein Problem, ich z.B hatte in meiner Schulzeit bisher 6 unterschiedliche Englischlehrer und jeder setzte andere Dinge vor raus bzw. hat uns unterschiedliche Akzente beigebracht und nun habe ich extrem Probleme korrektes britisches Englisch zu sprechen, da ich hauptsächlich australisches und amerikanisches Englisch gelernt habe.
Alles in allem ist der Weierhof keine schlechte Schule, allerdings ist alles sehr Lehrer abhängig und die Kommunikation untereinander ist schlicht weg mangelhaft.