Frauenlob-Gymnasium, Mainz

Bewertung Frauenlob Gymnasium

Das Frauenlob Gymnasium ist eine sehr gute Schule und wir empfehlen diese Schule gerne weiter.

Das Schulkomplex ist gut zu erreichen und alle Gebäude befindet sich in einem sehr guten Zustand. Die Unterichtsräume wurden mit Smartboards und elektronischer Ausrüstung nachgerüstet und ein flächendeckendes WLAN eingerichtet.

Besondere Merkmale der Schule:
- alle Eltern und Schuler sind über die Plattform Itslearning sehr gut miteinander vernetzt
- Die Schule unterrichtet nach dem G8 Ausbildungsplan und hat dafür entsprechende Mittel zur Verfügung (d.h. Hausaufgabenbetreuung erfolgt i.d.R. durch Lehrkräfte und nicht durch FSJler)
- Das Wahlfachangebot ist durch die Ganztagsbetreuung entsprechend gut ausgebaut
- Alle SchulerInnen erhalten ein Schul IPad die schulbegleitend genutzt werden
- Im Unterricht werden offene Dialoge und die Nutzung von Bücher und Papier ebenfalls gefördert, um eine zu starke Digitalisierung zu vermeiden.
- Die allg. Empfehlungen zur Mediennutzung durch Kinder und Jugendliche können dadurch eingehalten werden

Gute Schule

Gute Schule, nette Lehrer, sehr fortschrittlich