Johannes-Kepler-Gymnasium, Ibbenbüren

Kind im Mittelpunkt der pädagogischen Arbeit

Trotz aller bürokratischen Hemmnisse eine sehr gute Schule mit engagierten Lehrern und Schülern. Wir waren ganz überrascht, dass unsere Kinder an dieser Schule mit der Lernplattform IServ so gut und intensiv betreut wurden. Das ist Klasse! So viel Fortschritt hatten wir nicht erwartet. Unsere Kinder sind durch dieses pädagogische Konzept des flipped classrooms während der Coronazeit deutlich selbstständiger geworden.

Weiter so!

Das pädagogische Konzept de Schule stellt die Schüler/innen in den Mittelpunkt der Bildungsarbeit. Differenzierte Lern- und Förderangebote, die sowohl schwache als auch besonders begabte Kinder ansprechen sind vorhanden.
Die neuen 5er haben sich sehr über das Engagement ihrer Klassenlehrer gefreut, die extra wegen Corona Videobotschaften vorbereitet und über einen QR-Code zur Verfügung gestellt hatten. Auch der digitale Elternsprechtag fand großen Anklang. Weiter so!

Super Schule!

Die Schule ist mehr als super! Alle Lehrer gehen respektvoll und empathisch mit den Schülern um und die Atmophäre im Unterricht und der Schule ist immer gut. Man merkt, dass die Lehrer sich untereinander sehr gut verstehen, was sich positiv auf das Schulklima auswirkt und auch auf die Zusammenarbeit unter den Lehrern, so dass wir als Schüler davon stets profitiert haben.
Egal, was es für Probleme gibt, man fühlt sich immer gut aufgehoben.
Das Angebot an AGs ist vielfältig und so kommt jeder auf seine Kosten. Ich fand persönlich auch toll, dass es viele außerunterrichtliche Veranstaltungen gab, die uns im sozialen Bereich gestärkt haben
Wichtig zu erwähnen ist, dass die Lehrer die Schüler sehr gut auf das Abitur vorbereitet hatten.
Macht weiter so