Städt. Gymnasium Köln-Deutz

Wandel in kurzer Zeit

Ich habe die Schule unter zwei Schulleiterinnen und einem Schulleiter erlebt und muss sagen, dass das, was der neue Schulleiter in nur einem erreicht hat, sich durchaus sehen lässt. Das Kollegium wirkt eifrig und befreit und man hat auch als Eltern das Gefühl, dass ein roter Faden zu erkennen ist. Er sucht das Gespräch mit allen am Schulleben beteiligten Personen und er kämpft unermüdlich für ein Vorwärtskommen. Im Gegensatz zu seiner Vorgängerin, die die Schule über Jahre fast in den Ruin gewirtschaftet hätte, erledigt er seinen Job mit Herzblut, Seriösität, Unaufgeregtheit und Führungskompetenz. Er tut der Schule wirklich gut.

Unorganisiert, undiszipliniert und verdient den Status " Schule ohne Rassismus " nicht

Diese Schule mag früher mal gut gewesen sein,aber in den letzten 7 Jahren habe ich durchweg Sorgen wegen dieser Schule.
Ewiger Unterrichtsausfall , fliegender Wechsel in der Lehrerschaft , eine Schulleitung die einfach verschwindet und so weiter. Leidet gibt es auch Lehrer die Aussagen machen wie: " Die Kinder mit Migrationshintergrund stören heute wieder sehr. " oder " Die Flüchtlinge spucken einem auf die Füsse....."
Eine Schule ohne Rassismus ist diese Schule nicht.