Riesener-Gymnasium, Gladbeck

Beste Zeit

Beste Zeit an dieser Schule gehabt

Eine der Schulen, die im Kreis Recklinghausen sehr weit vorne mitspielen

Ich hatte überwiegend tolle Lehrer an dieser Schule, mit denen ich heute noch Kontakt hege. Gerade in der Oberstufe sind wir größtenteils zu einer Familie zusammengewachsen und haben einen wunderbaren Lernerfolg erzielt.

6 Jahre lang Mobbing und Gaslightning überlebt

Leider musste ich an dieser Schule sehr traumatische Erfahrungen durch leben.

Von Mobbing bis Gleichgültigkeit seitens des Lehrpersonals war alles vertreten, letztendlich endete das Ganze für mich in einer psychiatrischen Klinik.
Es gab zahlreiche Gespräche mit verschiedenen Lehrern diesbezüglich, im Nachhinein hieß es, ich würde mir die verbalen Angriffe nur einbilden bzw. hätte mir das ausgedacht.
Wurde von Mitschülern über Jahre per Facebook und SMS bedroht, beschimpft und erniedrigt. Auch dies hat niemanden interessiert.

Nach 8 Jahren habe ich die Geschehnisse endlich verarbeitet und kann mich den vorhergegangenen Rezensionen nur anschließen.
Wenn euch die psychische Gesundheit eurer Kinder wichtig ist, dann meidet diese Schule.

8 Jahre - Jedes Jahr ein neue Katastrophe

Mobbing, unorganisierte Lehrer, mehr als 50% der Unterrichtsstunden entfallen, u.v.m.
Diese Schule hat mir eine Menge Steine in den Weg gelegt, um mein Abitur zu schaffen.
Manche Lehrer machen Hoffnung, dass sich diese Situation irgendwann ändert. Doch aktuell nicht sehr empfehlenswert.
Mobbing interessiert diese Schule leider gar nicht. Es wird dabei zugesehen, wie Kinder kaputtgehen. Und dann wird natürlich die schulische Leistung kritisiert.
Ich hoffe ihr, bekommt die richtigen Lehrer an dieser Schule, denn dann kann man es ganz angenehm haben, an diesem Ort.

Lehrer*innen dulden Mobbing

Es gibt einige wenige Lehrer*innen, die sich wirklich für ein gutes Schulklima und harmonisches Zusammenleben engagieren. Diesen besagten Personen bin ich bis heute dankbar.
Jedoch gibt es leider auch einige Lehrkräfte, die anwesend sind, wenn Mitschüler*innen diskriminiert und ausgegrenzt werden. Jedoch wurde kein Wort darüber verloren und es geduldet.

Leider muss ich zurückblickend sagen, dass die 7 Jahre auf dem Riesener-Gymnasium größtenteils ein Albtraum waren und ich kaum positive Erinnerungen an meine Schulzeit habe.