Karl-Ziegler-Schule, Mülheim an der Ruhr

Wechsel Direktor

Seitdem die neue Direktoren da ist kommt immer mehr Unmut in verschiedenen Jahrgängen hoch.
Man erwartet von den Eltern Respekt aber tritt diesen selber respektlos gegenüber und die Schüler kriegen mehr Angst vor Ihr.
Die Schule wirbt mit sozialen Aspekten, diese werden aber nicht mehr wie vor Corona und mit dem alten Direktor umgesetzt geschweige den gelebt.
Leider viele Ausfälle von Lehrern und das wenn man Pech hat, in einem Fach und Schuljahr sehr viele Lehrerwechsel hat.Dadurch hängt man dem Lehrplan hinterher und rennt durch Bzw jeder neue Lehrer setzt woanders an oder vieles voraus.
Dieses können auch leider nicht mehr die Lehrkräfte wett machen , denen die Kinder nicht egal sind und auch mal ein offenes Ohr haben.
Müsste ich nochmals eine Schule wählen wäre diese eine andere.

Neue Schulleiterin macht Angst

Unsere Kinder erleben ein Klima der Angst an dieser Schule, werden von Mitschülern schikaniert, von der Schulleiterin angebrüllt. Nach Corona liegen die Nerven blank. Nicht zu empfehlen!

Fehlendes soziales Miteinander

Auf die individuelle Persönlichkeit der Schüler wird leider von den meisten Lehrerinnen und Lehrern nicht geachtet. Das soziale Miteinander ist sehr schlecht, sehr starke Gruppenbildung. Ruhigen und eher zurückhaltenden/introvertierten Kindern kann ich von dieser Schule nur abraten.

Wirklich gute Schule

Die Schule ist in jeder Hinsicht gut!
Dazu trägt nicht nur das gute Klima zwischen Schülern, sondern auch zwischen Schülern und den meißten Lehrern bei. Die Schülerschaft wirkt sehr engagiert und sozial. Meist ist der Unterricht gut und abwechslungsreich gestaltet. Technisch könnte die Ausstattung besser, aber auch schlechter sein. Mobiles Wlan und Beamer sind mittlerweile vorhanden, für den Distanzunterricht wurde Teams sowie das gesamte Microsoft-Office Paket verwendet. Das Gebäude ist modern und größtenteils in einem guten Zustand. Für Freistunden in der Oberstufe hat das Gebäude eine super Lage in Stadtnähe, was teilweise aber auch zu etwas mehr Lärm führt.
Alles in allem ist die Schule super und für jeden Grundschüler oder Realschulabgänger mit Gymnasialempfehlung zu empfehlen!