Cusanus-Gymnasium Erkelenz Europaschule

Vollkommen unfähig

Das 3. Kind quält sich gerade durch die Oberstufe. Während beim ersten in den Corona-Jahren die Unfähigkeit noch durch das allgemeine Chaos kaschiert wirde, hat das zeite Kind Glück gehabt und überwiegend bei den wenigen Lehren Unterricht gehabt, die tatsächlich an die Kinder glauben und etwas vermitteln wollen. Das dritte Kind bekommt die Gleichgültigkeit eisiger Technokraten allerdings sehr deutlich zu spüren. Die Fehlzeiten der Lehrer sind völlig inakzeptabel, anstatt sich um die Schüler zu kümmern und versuchen, Wissen zu vermitteln, wird lediglich mit erhobenen Zeigefinger auf Vorschriften gezeigt und krank gefeiert.
In Summe: diese Schule zerstört junge Menschen, anstatt sie auszubilden.

Eine sehr gute Schule, an der die Kinder motiviert werden

Meine Tochter konnte von einem anderen Gymnasium mit Beginn der Oberstufe auf das Cusanus-Gymnasium wechseln und ist dort von einem Schulmuffel zu einer zielbewussten und am Schulstoff interessierten Schülerin geworden. Sie selbst hat ihre Lehrer ganz überwiegend als engagiert und gerecht geschildert. Ich kann diese Schule uneingeschränkt empfehlen und nur raten, nicht den Umweg über eine andere Schule zu nehmen.