Erzbischöfliches Irmgardis-Gymnasium Köln

Mehr möglich

Grundsätzlich ist es eine tolle Schule, aber es fehlt manchmal am Engagement der Lehrer teilweise machen sie wirklich guten und umfangreichen Unterricht doch teilweise erzählen sie auch nur über ihr Privatleben und die Arbeiten sind umso schwerer und unverständlicher. Ich bin trotzdem eigentlich sehr sehr zufrieden: )

Absolut unterirdische Qualität

Ich habe in diesem Jahr mein Abi gemacht und bin sehr froh, nicht mehr zu dieser Schule gehen zu müssen.
Es gibt ein paar nette und auch fachlich kompetente Lehrer, aber leider auch einige, die ganz offensichtlich den falschen Beruf gewählt haben.
Leider ist mir das in meiner Schullaufbahn azf dem Irmgardis Gymnasium so einiges passiert.
Und die Schulleitung (Fr. Friker) ist leider nicht willens und in der Lage, an dieser Situation etwas zu ändern, sonst führt ggf. Gespräche die darauf ausgelegt sind, Schüler Mundtot zu machen.

Ich hätte dieses Gymnasium schon viel früher verlassen müssen, bin aber wegen meiner Freundinnen und Freunde geblieben. Leider war der Großteil meiner Oberstufe nicht in der Lage, sich für die eigenen Belange einzusetzen oder Mitschüler zu unterstützen, die von LehrerInnen bewusst diskriminiert, erniedrigt und sogar persönlich vor der Klasse beleidigt werden.

Leider nicht zu empfehlen

Das Irmgardis Gymnasium macht äußerlich und in Informationsveranstaltungen einen guten Eindruck, allerdings gibt es sehr wenige sehr gute LehrerInnen an dieser Schule, die sowohl fachlich als auch menschlich SchülerInnen fördern und motivieren können.
Leider ist auch die Schulleiterin, Frau Friker, nicht durchsetzungsstark und kann keine Akzente setzen insbesondere gegenüber LehrerInnen, die SchülerInnen unangemessen behandeln.