Erasmus-Gymnasium, Grevenbroich

Schulklima und Lehrer

Mit der Außnahme von ein paar Lehrern, besteht das Kollegium aus Lehrern die darauf warten, dass sie in Rente gehen können oder übermotivierten jungen Lehrern und Referendaren, die meinen schule und lehren neu erfinden zu müssen. Außerdem ist das schulklima sehr anstrengend, im Sinne von das fast nur gelästert wird und viele homophobische und rassistische Sprüche fallen. Inklusive dazu gibt es nur zwei Arten von Schülern an der Schule, die, die mit ihrer angeblichen Intelligenz angeben, und die, den Schule komplett egal ist und versuchen so viele Leute wie möglich mit runterzuziehen. Ebenfalls haben mehr Schüler mentale Schwierigkeiten die größtenteils durch Stress und Druck der Lehre oder generell der Schule entstanden sind, oder durch andere Schüler aufgetreten sind. Dies ist auch eine Erklärung warum die Seelsorge fast immer besetzt ist. Die Seelsorgerinnen sind zwar nett und helfen einem weiter, aber es ist traurig dass es überhaupt so weit gekommen ist, das viele Schüler das Angebot benötigen.

Die beste Entscheidung: Schule wechseln.

Es war die schlimmste Zeit meines Lebens. Schule mit Potenzial, was meiner Meinung nach, nicht ausgeschöpft wird. Trotzdem, super Ausstattung. Über den Rest...