Ursulinenschule Hersel, Bornheim

Finde ich super

Die Schule hat mich aufgenommen, als ich auf meiner anderen Schule von Schülern sowie Lehrern gemobbt wurde. Ich habe viele Freunde gefunden und 99% der Lehrer sind unfassbar nett und herzlich.
Ich liebe diese Schule!

Förderung nicht vorhanden

Gefühlt sind an dieser Schule nur Einser-Schülerinnen gern gesehen. Ist man das nicht, kommt wenig bis gar keine Unterstützung der Lehrer/innen.
Auch suchen die Lehrer/innen keinen Kontakt zu den Eltern, um auf Defizite hinzuweisen und eventuell ein Konzept zu erarbeiten. Wir sind maßlos enttäuscht von dieser Schule und sind sehr traurig, dass wir dies unserer Tochter angetan haben.

Ohne Worte

Diese Schule ist bei vielen Mädchen zunächst beliebt, so auch bei unserer Tochter. Leider ging es ziemlich schnell bergab. Mobbing vom Allerfeinsten, zunächst in der Schule, anschließend ging es über Social Media weiter. Es folgten viele Gespräche mit der Klassenlehrerin. Das Ende vom Lied war der Schulwechsel. Die Schule ist nicht in der Lage, mobbende Schülerinnen in die Schranken zu weisen. Diese Angelegenheiten werden gerne unter den Teppich gekehrt. Es haben bereits einige Schülerinnen aus diesem Grund die Schule verlassen. Man sollte sich genau überlegen, in welche Hände man sein Kind gibt. Ein Haifischbecken ist nichts dagegen.

Diese Bewertungstext wurde auf Bitte der Schule gelöscht.