Steinbart-Gymnasium, Duisburg

Lehrer

Die meisten Lehrer sind arrogant und behaupten unsere Schule (und die Schüler) seien etwas besseres. Es gibt nur wenige Lehrer die wirklich gut sind. Manche Lehrer sehen auch nicht ein, wenn sie zu viel auf geben.

Keine Hilfestellung und Beratung, keine Empathie bei Krankheit und Problemen

Obwohl in einem Fach Defizite schon früh erkennbar wurden, Schulterzucken, keinerlei Hilfestellung oder Hinweise wie man die Defizite ausgleichen kann.
Auf einem zu der Zeit stattfindenden Förderkurs wurde man nicht hingewiesen.

Ganz schlechte Beratung, bei der Leistungskurswahl, wir Eltern sollen uns den link und die Broschüre des Ministeriums durchlesen.
Keine Einzelberatung,wurden ignoriert.

Obwohl in einem Fach Defizite schon früh erkennbar wurden, Schulterzucken, keinerlei Hilfestellung oder Hinweise wie man die Defizite ausgleicht.
Auf einem zu der Zeit stattfindenden Förderkurs wurde man nicht hingewiesen.

Sehr große Probleme mit Freistellung, bei erforderlichen Arzt und Therapieterminen.
Null Empathie, Fehlstunden aufgrund Krankheit wurden angeprangert, aber nie nach dem Grund der Krankheit gefragt. Man hätte theoretisch wer weiß was haben können, und hat dann auch noch Stress.

Das ist nur etwas für Kinder die da durch marschieren, Leistung bringen, und alleine klarkommen . Und bloß nicht durch krankheitsbedingtes Fehlen auffällig werden.

Viele Kolleg*innen waren sehr nett, aber leider viel Desinteresse.

Tolle Lehrer

Eine Schule zum Wohlfühlen, mit tollen, engagierten Lehrern.