Märkisches Gymnasium Schwelm

Zu meiner Zeit immer noch naziorientiert

Ich habe in Schwelm 1963 mein Abitur abgelegt . Es gab Lehrer, die mit dem Schlüsselbund warfen, andere die mit dem Lineal schlugen und andere, die mit der Faust zuschlugen. Es gab aber auch andere, die ich in guter Erinnerung halte.
Von einem Musiklehrer wurde der Slogan verbreitet: schlagt den Bluthund D. tot.
Nach eigenen Angaben trank er jeden Abend Schnaps aus einem Schlauch über seinem Bett, bis er einschlafen konnte.
Als Auswärtiger, aus Wuppertal Langerfeld Kommender, waren wir ähnlich Migranten, nicht gern gesehen.
In der Sekunda wurde mir empfohlen, die Schule zu verlassen, da in meiner Familie weder mein Vater noch meine Mutter das Abitur abgelegt hatten.
Es ist ein bis heute nicht gelüftetes Geheimnis, daß die BM Gruppe Ursprünge in dieser Schule hatte. Bekannt wurde bisher nur IngridTrautwein, verh. Siepmann

Schlechte Lehrer

Die Lehrer behandeln die Schüler unfair und man wird teils sogar von den Lehrern beledigt/bedroht. Falls Sie wollen, dass ihre Kinder zurecht behandelt werden, schicken Sie diese nicht auf das Märkische Gymnasium in Schwelm! MfG Johannes