Gymnasium der Stadt Kerpen

Mein Eindruck von dieser Schule als Person die sie seit 3,5 Jahren besucht.

Meiner Meinung nach ist diese Schule nicht /so/ Schlimm, jedoch gibt es überwiegend Nachteile. Viele Regeln der Hausordnung sind meiner Meinung nach Unnötig oder Sinnlos, aber dazu komme ich noch.

Beispielsweise haben viele Lehrer, auch wenn sie was anderes behaupten würden, nicht nur oftmals Prefärenzen für die Inländischen Schüler, sondern mögenes auch bei Dingen wie Mobbing, Diskriminierung, usw. wegzuschauen. Dazu gibt es manche Lehrer, die ihre Aggressionsprobleme und Mangel an elterliche Liebe, die in ihrer Kindheit für Mentale Probleme und Traumata gesorgt haben, an den Schülern auslassen.

Man denkt, dass diese Leute sich dafür entscheiden würden, einen Beruf ohne Kontakt mit Kindern auszuüben, da sie diese offensichtlich nicht sehr mögen. Natürlich gibt es auch Lehrer, die den Beruf gewählt haben, da sie Kinder /zu sehr/ mögen. Wie Beispielsweise ein bestimmter Theater-AG Lehrer, dessen Namen ich nicht nennen möchte. Aber manche haben ihre Hoffnung für die nächsten Generationen auch dank der Schüler auf dieser Schule verloren.

Es gibt viele, die meinen sie wären lustig, wenn sie ein Fenster zerstören oder im Sommer Wasserballons auf Lehrer mit Glatzen werfen. Oder Leute, die, anstatt den Hausmeister zu rufen oder eine andere Lösung zu finden, lieber sich selbst gegen die verklemmte Tür der Sportumkleide schmeißen und diese somit herausreißen. Oder Leute, die meinen ihre Vapes in der Schule zu verkaufen. Dies sind nur Beispiele. Man meint, dass es in einem Gymnasium Interlektuellere Menschen gibt.

Ein anderes Problem wäre, dass das Essem am Schulkiosk viel zu Teuer ist. Eine Wasserflasche zum Beispiel kostet am TrinkGut neben der Schule 0,34€, aber am Schulkiosk kostet es 1,10€. Dies ist aich der Grund warum viele lieber zum TrinkGut oder Kaufland oder sonst ein Geschäft in der nähe gehen. Jedoch ist das für alle die nicht in der Oberstufe sind untersagt. Dies ist eine unnötige Regel, da bei mir z.B. schon Leute in der 6. Klässe alleine in andere Städte durften und diese Geschäfte sind wirklich nur nebenan, eine 2-5 Minuten Strecke(Kommt darauf an wo man hin möchte).

Es gibt noch viele Gründe, weshalb ich diese Schule nicht sonderlich mag, aber diese liegen eher Allgemein am deutschen Schulsystem. Ich würde aber auch nicht gerne die Schule wechseln, da die anderen Schulen in der Nähe auch nur voller Hirnverbrannten, Dorftrottel Kindern sind.

Möglichkeiten

Auch wenn die Lehrer teilweise unmotiviert sind, würde ich die Schule weiterempfehlen da sie einem viele Möglichkeiten gibt, z.B. das MINT EC, bilingualer Zweig, Austausch etc.

Top!

Tolle Schule!