Städtisches Humboldt-Gymnasium Düsseldorf

Top Organisation

Das Humboldt-Gymnasium zeichnet sich durch seine kompetente Führung aus. Alles ist organisiert und strukturiert, was sich auf die ganze Schule überträgt. Die Kinder gehen sehr freundlich miteinander um.

Leider mehr Schein als Sein

Es wird viel getan, um nach außen hin einen perfekten Schein zu wahren. Oberflächlich wird so getan als interessiere man sich tatsächlich für die Belange der Schüler. In Wirklichkeit aber verschliesst man gerne die Augen vor jeglichen Problemen und schiebt Schüler gerne ab. Man hält sich für elitär, ist gerne unter sich und möchte die gut betuchten Eltern nicht durch Probleme verstimmen. Probleme werden geleugnet und totgeschwiegen. Schlechte Lehrer sind an der Tagesordnung. Aber da man von Gymnasiasten erwartet, dass sie wenig Erklärungen brauchen, macht das ja nichts. Man erwartet eine Topschule und stellt dann fest, dass die ganze Veranstaltungen und Aktivitäten nur eine Fassade sind. Es gibt kein echtes Engagement. Schlechter Informationsfluß, Gleichgültigkeit und vor Überforderung schreiende Lehrer sind an der Tagesordnung. Tut das euren Kindern nicht an!