Gymnasium Arnoldinum Steinfurt

Sinnlose Regeln

Ansich eine ganz gute Schule, allerdings sind die Regeln,die wir als Schüler befolgen müssen,
nicht akzeptabel.Zum teil ist es uns verboten ,in dem Gebäude zu sitzen ,da alle Tische für die Oberstufe reserviert sind, wo aber in keiner Pause ansatzweise irgendwelche oberstufenschüler sitzen. Anschaffung von den Tischen also komplett überflüssig.Wir dürfen uns auch nicht auf den Boden setzen um die Pause zu verbringen.Man wird immer rausgeschmissen egal ob gutes oder schlechtes Wetter. In anderen Worten : Man darf seine Pause nicht Planen.Ich bin der Meinung ,dass man uns Schüler,in der Pause freizeit geben sollte ,da man davor sich schon für 90 Minuten angestrengt hat.Zudem wurde seid neuestem eine (nicht wirklich verständliche) Handyregelung eingeführt.Es ist uns untersagt ,jegliche technischen Geräte mit uns zu führen ,seien es Handys oder Smart Watches.Wenn ein Handy in unserer Hosentasche gesehen wird,wird es sofort einkassiert und man kann es um 13:15 im Sekretariat abholen. Ich bin der Meinung das , wenn solche Regeln eingeführt werden,man darauf achtet sollte das alle Uhren im Gebäude funktionieren und auch die richtige Zeit angeben.Zudem klingelt es erst zum Unterrichtsbeginn,was bedeutet das man etwas früher in der Pause schon losgehen muss.Da man aber nicht auf die Uhr schauen darf ,kann es passieren das man zu spät zum Unterricht kommt.

Decke auf Kopf

Nicht nur war während Corona die ganze Planung für die Schüler sehr schlecht, uns ist auch noch die Decke mitten im Unterricht auf den Kopf gefallen und die Schule wurde für eine Woche geschlossen, um die restlichen Decken zu sichern. Schule komplett asozial, wegen den Leuten aus Horstmar, Laer, Gronau, Wettringen und Metelen. Zeit mit Leon, Friedrich und Jasper war der einzige Lichtblick.

EINFACH SCHLECHT

Mehr EVA als Unterricht, das Abi wird zu einfach im Vergleich zu anderen Schulen gestaltet und die technische Ausstattung ist auf dem Stand von vor 1960

Die Schule ist okay

Die Schule ist ne ganz gute Schule. LehrerInnen sind freundlich und versuchen immer den größtmöglichen Lernerfolg zu bereiten, aber manche sind in ihren Fächern um es nett auszudrücken: ziemlich inkompetent. Das Schulklima ist gut, auch wenn von Seiten älterer Lehrer oftmals noch Vorurteile (Alle Fußballer sind homophob, etc.) verbreitet werden. Die Organisation fällt meist eher gering aus und es fehlt meistens an klaren Informationen.
Ansonsten ganz gut bis auf das eine Mal als wir Mäuse im Treppenhaus gesehen haben!