Otto-Kühne-Schule Godesberg, Bonn

vielseitige Schule

MINT, Kunst, viel Musikförderung

Horrid

Horrid school environment. Teachers mob students who come from a non-German background. They are unable to teach. Subjects like Math, the teachers match the students - teachers can't teach, the students can't do basic Math either. English classes are a joke. Science is even more appalling. The teacher turn over is high. The classrooms are shoe boxes - shipping containers converted into a classroom.

Angenehme Lernathmosphäre in einem wunderschönen Gebäude

Als Mutter zweier Kinder, die beide bereits auf dieser Schule Abitur gemacht haben, kann ich diese Schule nur empfehlen. Die Lehrer sind sehr motiviert und hilfsbereit. Den Schülern wird sehr viel angeboten, so dass für jeden Geschmack was dabei ist. Besonders der musische und künstlerische Bereich ist besonders hervorzuheben. Die Kunstwerke, die von den Schülern angefertigt werden, sind unglaublich schön. Gerne besuchte ich Chor- und Orchesterkonzerte und Theateraufführungen. Zudem herrscht in der ganzen Schule eine angenehme Atmosphäre, da man sehr auf einen wertschätzenden Umgang achtet. Außerdem finde ich das Gebäude sehr schön! Man spürt den Hauch einer traditionsreichen Vergangenheit auf jedem Flur und in sämtlichen Winkeln des Gebäudes!