Friedrich-Ebert-Gymnasium der Bundesstadt Bonn

Engagierte Lehrer

Wir sind sehr zufrieden! Vor allem im Bereich MINT hat sich viel getan, so dass neben dem vielfältigen Sprachenangwbot jetzt auch die eher naturwissenschaftlich begabten Kinder -zu denen unser Sohn gehört-Auch auf ihre Kosten kommen.

Gute Schule mit sehr engagierter Schulleitung

Als Elternteil zweier Schülerinnen auf diesem Gymnasium aber auch Ehemaliger Schüler dieser Schule kann ich nur gutes berichten. Insbesonders hat mich das Engagement in der Zeit der Schulschliessung während der Coronazeit beeindruckt. Insbesondere das schnelle Umstellen auf das digitale Lernen innerhalb eines Wochenendes Mitte März fand ich sehr bemerkenswert. Natürlich ist diese Schule sehr sprachenlastig, wer Kinder hat, die mehr MINT als Sprachenbegabt sind sollten sich tatsächlich eine andere Schule suchen. Aber für sprachbegabte Kinder im Raum Bonn wahrscheinlich genau die richtige Schule.