schulen.deBewerten

Gymnasium Schloss Hagerhof, Bad Honnef

Gesamtnote 1,0

Wechsel zum Gymnasium Schloss Hagerhof war die beste Entscheidung meines Lebens

Eine kompetente Schulleitung gepaart mit motivierten Lehrern und einer tollen Umgebung haben mich dort sehr gerne zur Schule gehen lassen. Nicht nur habe ich dort Freunde für das Leben gefunden, sondern auch das Fundament für eine aussichtsreiche akademische und berufliche Laufbahn erhalten. In der Universität und bei Praktika war ich bereits an das selbstständige Arbeiten gewohnt. Dies hat mir erlaubt an international renommierten Universitäten (Ivy League, Loxbridge, Public Ivy) exzellente Leistungen zu erbringen. Es herrscht ein äußerst tolerantes Klima unter den Schülern und ich wurde sehr schnell aufgenommen als ich dort nach fünf Jahren staatlichem Gymnasium zur Oberstufe hingewechselt bin. Sofern meine eignene Kinder den Wunsch haben dort zur Schule zu gehenm, werde ich keine Mühe und Kosten scheuen Ihnen dies zu ermöglichen.

Gesamtnote 1,0

Eine tolle Schule!

Ich bin zu Beginn des Schuljahres in die Klasse 5 von der Grundschule gewechselt und finde die Lehrerinnen und Lehrer und meine Klasse sehr nett und hilfsbereit. Alle haben sich große Mühe gegeben, dass mein Start hier gut klappt. Das für mich neue Arbeiten in der Freiarbeit und Lernzeit macht mir großen Spaß. Das Spielen in den Pausen auf dem großen Außengelände in der Natur gefällt mir sehr gut. Eins plus mit Sternchen!

Gesamtnote 1,7

Gute Schule mit sehr engagierten Lehrern

Die Schüler stehen an erster Stelle

Gesamtnote 1,0

Individuelle Betreuung

Durch das familiäre Umfeld ist der Umgang zwischen Lehrern und Schülern gut und die Lehrer probieren für jeden Schüler eine gute Lösung zu finden, welche sie an ihren Erfolg bringen.

Gesamtnote 1,0

Im guten Umfeld zum bestmöglichen Lernerfolg

Ich habe meine Zeit an dieser Schule sehr genossen und immer sehr gut und viel Unterstützung erfahren - im schulischen Bereich sowie beim Leistungssport.
Auch das gesamte Lernumfeld und die Möglichkeiten sich selber zu entwickeln sind an der Schule gegeben und werden von allen Angestellten sehr gut mitgetragen.

Gesamtnote 1,0

Individuell, kreativ und fordernd

Der Hagerhof fördert und fordert Schülerinnen und Schüler sehr individuell und erkennt, durch kreative und anspruchsvolle Angebote, Potentiale. Gut organisiert und strukturiert, ist die Lehrer-Schüler-Eltern Kommunikation hervorragend.

Nur zu empfehlen!

Gesamtnote 1,0

Sehr gute Schule

Klasse Mit der Digitalisierung!

Gesamtnote 1,0

Tolle Schule mit engagiertem Kollegium

Meine Tochter ist auf der Schule und lebt auch im Internat - wir sind begeistert! Erzieher und Lehrer sind engagiert und fürsorglich. Hier ist unser Kind gut aufgehoben!

Gesamtnote 1,7

Sehr engagierte Schule mit engagierten Lehrern in toller Kulisse

Mein Sohn hat den Hagerhof mit der mittleren Reife verlassen. Wir haben die Schule als eine sehr engagierte Schule mit engagierten Lehrern in toller Kulisse in Erinnerung. Was neben den üblichen Schulfächern geleistet wird in den Bereichen Sport, vor allen Dingen Basketball, und Musicals, ist unglaublich. Auch im Bereich der Digitalisierung kenne ich kaum eine Schule, die schon soweit ist, wie der Hagerhof. Dies war und ist natuerlich ein großer Vorteil in dem Bereich homeschooling in diesen aktuell sehr schwierigen Coronazeiten. Alles in allem koennen wir die Schule absolut empfehlen.

Gesamtnote 1,0

Engagierte Lehrer und Erzieher - individuelle Förderung - Schüler lernen Verantwortung

Meine Tochter hat am Hagerhof das Abitur gemacht und fühlte sich dort sehr gut auf die Prüfungen und das Studium vorbereitet.
Einige Dinge sind mir während ihrer Schulzeit aufgefallen:
1. Lehrer und Erzieher kümmern sich wirklich um ihre Schüler und haben dabei auch deren Lebensgeschichte im Blick.
2. Jedes Kind wird dort individuell gefördert. Da gibt es talentierte Leistungssportler und Musiker, verträumte Künstler und engagierte Fridays-for-Future-Aktivisten, schräge Vögel und „ganz normale“, unauffällige Schüler – und jede/r wird angenommen, wie er ist, und in seinen persönlichen Interessen unterstützt.
3. Ich kenne keine Schule, die derart fächerübergreifend unterrichtet und so viele und vielfältige, fantastische Veranstaltungen, AGs, Exkursionen, Projekte, Praktika und Aktionen anbietet - vom Wissen zum Handeln und umgekehrt. Dabei wird großer Wert auf ökologische und soziale Verantwortung gelegt.
4. Das Gelände mit Schloss und Park ist einfach traumhaft schön und die Atmosphäre sehr herzlich!
Klare Empfehlung für Internat und Schule!

Gesamtnote 1,0

Top

Eine tolle Schule, die für mein Kind genau der richtige Ort war. Als Schulverweigerer hat er hier durch engagierte und nette Lehrer und ein tolles Lernklima wieder den Spaß am Lernen und an Schule wieder entdeckt. Dafür sind wir als Eltern sehr dankbar. Der Einsatz der hier für unser Kind gezeigt wurde ist keine Selbstverständlichkeit

Gesamtnote 1,3

Sport und Lernen

In dieser Schule werden Sport und Lernen in optimaler Weise verbunden. Dies fördert die Teamfähigkeit der Schüler und Schülerinnen.

Gesamtnote 1,0

Schule mit Weitblick

Die Schule erzieht die Jugendlichen im Sinne von Maria Montessori zu selbstständigen jungen Menschen, denen es hervorragend gelingt die Anforderungen des beruflichen Lebens zu meistern.
Eine offene, tollerante und sozial eingestellte Schule!

Gesamtnote 1,0

Schule für das Leben

Überzeugende Struktur und Inhalte. Uneingeschränkte Empfehlung!

Gesamtnote 1,0

Moderne Schule mit Montessori-Pädagogik

Unsere Tochter hat zuerst den Realschulweig von Hagerhof besucht und ist dann mit der Qualifikation auf die gymnasiale Oberstufe gewechselt. Sehr engagiertes Kollegium, tolles Schulgelände, viele Arbeitsgemeinschaften im Ganztag. Schüler werden hier mit ihren eigenen Interessen ernst genommen und nicht von oben herab beschult. Stichwort: Montessori-Pädagogik! Unsere Tochter hat sich sehr wohl gefühlt. - Nur bei Mathe hat's auch der Hagerhof nicht geschafft, sie "mitzunehmen". Aber da ist bei ihr wohl auch einfach eine Blockade...

Gesamtnote 1,0

Eine Traumschule mit tollen Lehrern

Unsere Tochter besuchte bis zum Abitur den Hagerhof und fühlte sich dort sehr wohl. Dies lag vor allem an dem großen Engagement des Lehrerkollegiums, das sehr nah an seinen Schülern ist. Dies hatten wir an anderen Schulen nicht so erlebt. Wir können den Hagerhof nur empfehlen.